18.11.2018 BH bestanden

Jabari got it!!!
Seit knapp einem ¾ Jahr stehen wir brav jeden Sonntag morgens auf und fahren zum Hundeplatz, das ist ein super Training für das Gehorsam, aber das kann ich ja eh schon ziemlich gut :-)
Mama hat mich schon seit Kindertagen sehr gut auf die Schulzeit vorbereitet, so dass Papa ein gutes Fundament hatte um darauf aufzubauen.
Sehr liebevoll hat er mir jedesmal wieder Hilfestellung gegeben und jedes Mal wenn wir gemeinsam trainieren wachsen wir ein Stück zusammen, wir sind einfach ein tolles Team!

Das ganz große Ziel ist die Begleithundeprüfung, damit wir endlich weitermachen können für die Fährtenprüfung und den Fährtenhund…was ja ohnehin viel mehr Spaß macht.

Heute war es soweit und Papa und ich mussten antreten zur großen Prüfung beim Schäferhundeverein in Leihgestern.
Viele meiner Freunde die ich Sonntags immer treffe waren auch da und wir mussten uns beweisen im Grundgehorsam wie Fuß laufen mit und ohne Leine, Gruppe mit und ohne Leine, Abrufen und Ablage unter Ablenkung und in alltäglichen Situationen wie wir sie beim gassi gehen auch oft erleben. Spaziergänger, andere Hunde, Jogger etc.

Ich/Wir haben das alles super gemeistert und bin mächtig gelobt und gekuschelt worden grins jetzt bin ich offizieller Inhaber der Lizenz zum Begleithund lach Wuff…
Im ernst, wir sind alle froh und erleichtert das wir es geschafft haben!

Lieber Jabari, wir sind mächtig stolz auf Dich was du jetzt schon erreicht hast und freuen uns auf jeden Tag mit Dir!
Danke das Du so ein lieber und toller Hund bist !