Tagebucheintrag 20 Oktober 2012, Prüfung in Leihgestern

FPR3 Prüfung OG-LeigesternHallo Ihr Lieben Zwei und Vierbeiner,
ich habe wieder mal aufregendes zu berichten, denn am Wo-Ende habe ich meine erste Fährtenprüfung (FPR3) gemacht.
Ich erzähle euch einmal wie es dazu kam.
Morgens ganz früh so gegen 06:30 Uhr hörte ich den Wecker bei unseren Chefs.
Bis hierhin eigentlich alles in Ordnung, denn wir haben unseren ganz normalen Morgenspaziergang gemacht...


FPR3 Prüfung OG-Leigesternaber als wir zurück kamen wurde das Auto mit den Fährtensachen gepackt.
Hhmm, das kam mir schon sehr spanisch vor, denn für das Training war es erstens viel zu früh und zweitens habe ich nicht mitbekommen das unser Herrchen mit Jutta telefoniert hatte. Viele werden sich jetzt fragen wer ist eigentlich Jutta?!?! ;-)
Jutta ist unser Prinzipal, die die immer sagt, dass er noch viel ruhiger werden muss...
An dieser Stelle möchte ich Jutta sehr danken, das sie mein Herrchen so gut erzieht :-)

So nun weiter im Text.
Gegen 7:30 Uhr fuhren wir dann nach Leihgestern zu unserem Hundeplatz, wo schon erstaunlich viele Leute und Hunde waren. Alle waren ziemlich aufgeregt und meldeten sich mit ihren Hunden bei einer netten Frau an die alles aufschrieb und jeden der mitmachen wollte registrierte. Ich war diesmal gar nicht so aufgeregt, schließlich wusste ich ja das ich das gut kann. SUCHEN ist meine Leidenschaft! :-)FPR3 Prüfung OG-Leigestern
Aber Herrchen hat sich wieder mal fast in die Hose gemacht, Frauchen auch, aber die darf ja immer nicht zugucken, weil ich sonst zu abgelenkt bin und immer wieder nach ihr guck! Ist für ihre Nerven aber sicher auch besser :-)

Endlich ging es dann los und ich habe mich für meine 1. Fährtenprüfung echt tapfer geschlagen. Hab das Ding mit 89 Pkt. heimgefahren und ein dickes Lob kassiert. Hätte ich den einen Gegenstand auch noch verwiesen, dann wäre es noch besser gewesen, aber es muss ja noch eine Steigerung geben. :-)
Wer sich für das Thema Fährtenarbeit interessiert kann sich hier noch mal genauer anschauen was wir hier so machen ...oh, Frauchen hat gerufen. Essen ist fertig.

FPR3 Prüfung OG-LeigesternIch muss Schluß machen, ich hab ´nen Mega Hunger.
Bis bald dicken Wuffknutsch
Euer Bhanu