Über uns

WACAMI...
ist das was dabei herauskommt, wenn man versucht die bis dato wichtigsten Familienmitglieder unter einem Namen zu vereinen. Bis zur Entstehung der Seite sind das wir
Andreas u. Bianca WAldmann, unsere tolle Border Collie-Foxterrier Hündin CAriña und unsere wunderbare Rhodesian Ridgeback Hündin Amira (MIra), welche leider viel zu früh verstorben ist.

Zusammen leben wir im tiefsten Hessen inmitten der Natur fernab vom Großstadttrubel und Verkehrslärm. Stattdessen stehen wir sobald wir die Haustür raus sind quasi fast im Feld und genießen dies auch sehr.
Das war nicht immer so. Der Wunsch nach mehr Natur und Ruhe wuchs durch unsere Hündin Cariña. Für sie haben wir uns immer so sehr einen Garten gewünscht und zum Glück auch gefunden. Danach haben wir unsere RR-Hündin Amira dazubekommen und hatten bis im Februar 2009 eine wunderschöne Zeit mit unserem wirklich einzigartigen Gespann. Leider kam es gesundheitlich zu einem tragischen Vorfall und unsere liebe Amira wurde uns genommen.
Doch trotz, oder gerade wegen unserer schlimmen Trauer war uns eines ganz klar. Es musste sowohl für uns, als auch für Cariña so schnell wie möglich wieder ein 2. Hund her. Einmal infiziert sollte es auch dieses Mal wieder ein RR sein. Und so fanden wir unser neues Glück bei ganz außergewöhnlichen und liebevollen Züchtern.
Und dürfen nun ebenfalls unser einzigartiges Familienmitglied Bhanu begrüßen.
Wir sind darüber mehr als froh! Wir haben einen wunderbaren Hund und 2 ganz besonders liebenswerte Menschen kennen gelernt. Kleiner Tipp! Wer Lust hat schaut einfach mal in seinen Blog, da gibt es immer wieder mal was Neues zu lesen. Viel Spaß damit!

Unsere Freizeit verbringen wir nahezu zu 100% mit unseren Hunden und so hat sich unser  Freundeskreis in den letzten Jahren mit den Hunden angepasst. Die meiste Zeit sind wir auf dem Hundeplatz oder aber in der freien Natur zu finden. (Unter anderem auch zur Fährtenarbeit) Der Hundesport bietet für die Hunde eine wunderbare Mischung zwischen körperlicher Aktivität und Kopfarbeit.